Neue Bilder vom Einsatz der 50 3673 am 14. 10. 2001 auf der
Taunusbahn zwischen Friedrichsdorf und Usingen. 20 sec. Videosequenz (380 kB) von der Rampe zwischen Neu-Anspach und Wehrheim
Alle Bilder © Horst Hansel
|
50 3673 in Friedrichsdorf, hier der erste Zug noch mit dem
Wohnwagen, einem ehemaligen dreiachsigen Umbauwagen. |
Die Pause nutzt der Lokführer zum Abölen. Alle festen
Schmierpunkte werden durch die Zentralschmierpumpe
versorgt, aber die Ölbehälter der Stangenlager müssen
einzeln befüllt werden. |
|
Der Wohnwagen wird auf ein Nebengleis gedrückt. Die Lok
bleibt drei Wochenenden im Taunus. Da haben sich die
Hobbyeisenbahner ein Gasthaus mitgebracht. |
Der dritte Zug bei km 16,4 kurz vor Usingen. In der
Vergrößerung erkennt man den “Briefumschlag”, das Signal Ne
2 (Vorsignaltafel) und das Krad des Autors. Das Signal steht
bei Nebenbahnen an der Stelle, wo bei Hauptbahnen das
Vorsignal stehen würde. |
Kaum zu glauben: Das war mal die Hauptstraße durch’s
Köpperner Tal. 20 Meter weiter wurde eine Betonbrücke für die
nun breitere Straße gebaut. Die alte Stahlbrücke kennen
mittlerweile nur noch die Radfahrer. |
Fachgespräch unter Lokpersonal. |
Das Rekoschild: Es zeigt Herstellungs- und Rekonstruktionsdatum der
Borsig-Lok. |
Kreuzung mit einem VT der Taunusbahn in Neu-Anspach.
Hinter Neu-Anspach beginnt die Rampe nach Wehrheim (20 sec. Videosequenz). |