Zurückdrücken der leeren Wagen ins Werksgleis
In Paradestellung beim Bekohlen
Heizerseite mit Schildern
Abschmieren des Kreuzkopfs
Fabrikschild Karlsruhe 1921
Kurz vor der Abfahrt
Auf der Rampe vor Enkenbach
Eisenbahn-Romantik Interview
Abschmieren des Innentriebwerks

Am 29.01.2001 lief die Kesselfrist für 58 311, die badische G12 der Ulmer Eisenbahnfreunde ab.

Grund genug, vor dem vorübergehenden Aus noch einmal richtig Dampf zu machen. Die Lok soll, wenn alles klappt wie geplant, 2002 wieder in Betrieb gehen.

Am Samstag, den 27.01. übernahm 58 311 den Plangüterzug des Kalkwerks Schäfer zwischen Ludwigshafen und Stromberg. Zwei Änderungen gab es jedoch:
Der Zug fuhr als GmP mit zwei 4-achsigen Umbauwagen und mit zusätzlichen Ballastwagen, damit die G12 auch ordentlich was zu tun hatte. Die Ballastwagen blieben in Langenlonsheim stehen, denn von dort bis Stromberg ist es nur eine Stichstrecke.

Rückwärts zwischen Stromberg und Langenlonsheim als Video.
Ausfahrt vorwärts aus Langenlonsheim als Video.

01 118
41 360
50 2740
50 3501
50 3673
52 4867
G8 4981 Mainz
58 311
E 03 001
212 023-6
Pfingsten 2002
Plandampf

Jetzt neu: Zwei Videoclips:

Rückwärts zwischen Stromberg und Langenlonsheim als Video.
Ausfahrt vorwärts aus Langenlonsheim als Video.

Das Buch zum Thema:

Baureihe 58 Michael Reimer
Baureihe 58
Michael Reimer

 

Partnerseite:
Partnerseite: Westerwaldbahnen von Karl-Arne Richter

weiltalbahn.de
Nebenbahnen
Lokfotos
HEF-Info
Dampfpflügen
Links
Vereinlinks
Stammtisch
Gästebuch
Impressum / Email
Quellenverzeichnis
58 311